Jürgen Truckenmüller Feuerwehr Duisburg Was ist neu ? neu Kontakt / Impressum
Fahrzeugtechnik Berufsfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr Werkfeuerwehr Sondereinheiten Infothek
Hilfsorganisationen Ausbildung und Einsatz Öffentlichkeitsarbeit Weitere Einsatzfahrzeuge Modellbau
20.04.2013 - Großübung der Jugendfeuerwehr Duisburg

 

Im Rahmen einer Einsatzübung der Jugendfeuerwehr Duisburg wurde ein Brand der Deckenkonstruktion mit mehreren vermissten Personen simuliert. Die rund 100 Jugendfeuerwehrleute stellten ihr ganzes Können unter Beweis, natürlich unterstützt von ihren Betreuern. Geübt wurde die Menschenrettung mit anschliessender Brandbekämpfung in einem leerstehendem Schulgebäude. Es wurden 3 Abschnitte gebildet.

 

Hinweis: die Räume waren total verraucht, um etwas mehr auf den Fotos zu erkennen habe ich die Verrauchung bei einigen Übungsfotos durch Bildbearbeitung reduziert
   
 
   
Abschnitt 1   Abschnitt 2 Abschnitt 3   im Gebäude